U13 Siegt beim ersten Turnier auf dem Großfeld

Die U13 der SG Aschheim/Dornach hat beim ersten Großfeldturnier, dem Zehmerhof Sommercup 2025 in Pliening, einen beeindruckenden Sieg errungen. Die Vorrunde wurde souverän gemeistert und unsere Jungs zogen als Tabellenführer ins Halbfinale ein.Hier traf die SG auf die starke Mannschaft von SV Helios Daglfing. Nach einem spannenden Spiel, das in der regulären Spielzeit 0-0 endete, wurde das Halbfinale im Elfmeterschießen entschieden. Dieses erste Elfmeterschießen der SG Jungs auf dem Großfeld meisterten sie mit Bravour und zogen ins Finale ein.

Im Finale wartete mit dem Gastgeber TSV Pliening/Landsham ein harter und unbequemer Gegner, der ebenfalls souverän in das Finale einzog. Hier zeigten unsere Jungs Moral und Teamspirit und konnten einen 1-2 Rückstand in der regulären Spielzeit noch ausgleichen, womit die Entscheidung wiederum im Elfmeterschießen herbeigeführt werden musste. Hier behielten unsere Jungs die Oberhand – nervenstarke Schützen und ein starker Leon im Tor, der den entscheidenden Elfmeter hielt, sicherten hochverdient den ersten Titel des Teams. Zudem holte sich Daniel mit fünf erzielten Toren auch die Auszeichnung für den besten Torschützen des Turniers.

Die U13 der SG Aschheim/Dornach hat damit beim Zehmerhof Sommercup 2025 nicht nur ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt, sondern auch ihren Teamgeist und Entschlossenheit. Herzlichen Glückwunsch an die Jungs und an Daniel zu diesen beeindruckenden Erfolgen!