Vergangenes Wochenende veranstaltete der SV Dornach am 21. Januar 2017 den 7. Ambulanz Aicher Cup in der Dreifachturnhalle der Realschule Aschheim. Auch dieses Jahr traten wieder 12 Mannschaften gegeneinander an. Hierunter waren beispielsweise Mannschaften der Münchner Polizei (Bogenhauser Cops, SV Funkstreife, PI 25 Trudering-Riem), der freiwilligen Feuerwehren (Dornach, Aschheim, Riem) sowie aus den Reihen des Rettungsdienstes der Ambulanz Aicher. Die Mannschaft der Berufsfeuerwehr München (Wache 10 Neu-Riem), welche in den vergangenen Jahren regelmäßig teilnahm, musste krankheitsbedingt absagen.
 
Der Aicher-Cup-Wanderpokal war – wie jedes Jahr – hart umkämpft. Trotz großem Ehrgeiz konnte der Titelverteidiger „Aicher Ambulanz 1“ den Pokal nicht verteidigen und musste diesen an die Mannschaft der Jugendtrainer des SV Dornach abtreten. Am späten Nachmittag traten die SV Aicher Damen gegen die Ü25 Damen des SV Dornach an. Einen knappen Sieg konnten die SV Aicher Damen für sich verbuchen.
 
Am 22. Januar 2017 fand ein weiteres großes Turnier der Jugendabteilung des SV Dornach statt. Der SVD-Indoor-Cup 2017 zog zum dreizehnten Mal zahlreiche Jungendmannschaften der F1-Junioren U9 an. Hierunter befanden sich in der Gruppe A folgende Mannschaften: FC Bayern München, TSV Grünwald, TSV Poing, SV Dornach, SG Quelle Fürth. In der Gruppe B traten folgende Mannschaften an: TSV 1860 München, SpVgg Landshut, 1. FC Passau, SC Fürstenfeldbruck, SV Lohhof. Im Finale standen sich der FC Bayern München und der TSV 1860 München gegenüber. Dem Titelverteidiger FC Bayern München gelang es auch dieses Jahr, den Wanderpokal mit 4:1 zu verteidigen. Gewinner der Gruppe F2-Junioren war die Mannschaft des FC Aschheim. Der TSV Steinhöring gewann in der Gruppe der E2-Junioren.
 
Einen prominenten Gast konnte der Vorstand des SV Dornach, Peter Aicher, ebenfalls begrüßen (siehe Foto). Der Profi-Fußballer Arjen Robben war während des Turniers anwesend und stand für Autogramme bereit. Hintergrund seines Besuches war die Teilnahme seines Sohnes in der Mannschaft des TSV Grünwald.
 
Bereits kommendes Wochenende (28./29.01.2017) veranstaltet der SV Dornach das nächste Hallenfußballturnier für Jugendmannschaften im Rahmen des SVD-Indoor-Cups 2017. Bei diesem Turnierwochenende treten neben den G1- und G2-Junioren auch die E1-, C-, D1- und C2-Junioren sowie die C-Juniorinnen an.