Zwei Wochenenden, fünf Tage, 12 Turniere, 80 Mannschaften, 6 Wanderpokale. Diese Zahlen lassen nur erahnen, was beim Citroën-Indoor-Cup 2015, dem 11. Hallen-Cup des SV Dornach, los war. Etliche Stunden Hallenfußball in Aschheims wunderschönen Dreifachturnhalle. Hunderte von Jugendlichen und Kindern, von den 6-jährigen bis zu den 19-jährigen, durften ihr ganzes Können vor versammeltem Publikum zeigen. Es gab Jubel und Enttäuschung, manchmal sogar Drama. Aber vor allem gab es viel Spaß mit Freunden und der Familie.

Beim Hallenturnier des SV Dornach kommen Mannschaften aus nah und fern zusammen: Neben unseren Nachbarn aus Aschheim, Kirchheim, Heimstetten und weiteren bekannten Vereinen aus dem Münchner Raum, waren dieses Mal erneut Teams aus Rosenheim, Augsburg, Ingolstadt, Memmingen, Heidenheim, Cham, Schweinfurt und drei Teams aus Österreich mit dabei.

Als Highlight dürfte wohl die Begegnung der A-Junioren des SV Dornach und des FC Dornach aus der niederbayerische Gemeinde Eichendorf gelten. Die Niederbayrischen -Dornen kamen mit ihrem Fanclub angereist, der mit Trommeln, Trompeten und Gesängen für richtige Stadion-Atmosphäre sorgte. Nach dem Motto „Mia san Dornach“ wurden beide Dornacher Mannschaften bei all ihren Spielen angefeuert.

Bewährt hat sich auch dieses mal wieder der „Gladiator-Modus“ bei Spielverlängerungen: jede Minute geht ein Spieler vom Feld, sodass am Ende nur zwei gegen zwei spielen. Solche Begegnungen werden immer zu einer hoch emotionalen Zitterpartie – nicht nur für die Spieler sondern vor allem auch für die Zuschauer.

Außerhalb der Dreifachturnhalle wurden die Zuschauer in altbewährter Manier durch die vielen fleißigen Helfer um das Catering-Team mit einer großen Auswahl an Schmankerln verwöhnt. Die legendären Hamburger zum Selberbelegen waren wieder Mal ein Renner!

Hier die Turniersieger im Einzelnen:

  • A-Junioren (Wanderpokal): SV Planegg-Krailling
  • B-Junioren (Wanderpokal): SpVgg Unterhaching
  • C-Junioren (Wanderpokal): 1. FC Schweinfurt 05
  • C-Juniorinnen: SG Schwaig / Eittingermoos
  • D1-Junioren (Wanderpokal): FC Ismaning
  • D2-Junioren: SV Waldeck Obermenzing
  • E1-Junioren (Wanderpokal): FC Ismaning
  • E2-Junioren: FV Illertissen
  • F1-Junioren (Wanderpokal): FC Bayern München
  • F2-Junioren: TSV Poing
  • G1-Junioren: FC Stern
  • G2-Junioren: SE Freising

Die kompletten Turnierergebnisse finden Sie rechts, viele Bilder der Begegnungen finden Sie in den Fotogalerien weiter unten (einfach auf das jeweilige Foto klicken).

Die Turnier- und Jugendleitung des SV Dornach bedankt sich bei den vielen Helfer die eine solche Veranstaltung überhaupt erst ermöglichen und laden alle Fußballfans zum 14. Internationalen Jugendfußball-Turnier am 10.-12.07.2015 ein.

 


C – Junioren Fotogalerie


E1 – Junioren Fotogalerie


D1 – Junioren Fotogalerie


A und B Junioren Fotogalerie


G1 und G2 Junioren Fotogalerie


E2 und F2 Junioren Fotogalerie


F1 – Junioren Fotogalerie


D2 – Junioren und C1 – Juniorinnen Fotogalerie