Am 11. und 12. Februar ist es soweit: Die aus 2007er Spielern der E1 und E2 sowie 2008ern der F1 zusammengestellte U10 des SV Dornach trifft im Finalturnier der Jürgen Nicklas Masters 2017 auf die U10-Vertretungen prominenter Clubs.

Deutsche und Internationale Top Clubs

Unter den 40 Teilnehmern sind unter anderem mit dabei der FC Bayern München, Karlsruher SC, FC St. Pauli, Dynamo Dresden, FC Augsburg, 1860 München und 1. FC Nürnberg. Darüber hinaus sind noch zahlreiche internationale Teams aus Österreich, Tschechien, Polen und Ägypten mit am Start. Neben den geladenen Top-Clubs konnten sich auch zwölf regionale Teams in vier Vorabturnieren qualifizieren. Dornach gewann dabei sein Turnier und konnte sich dabei u.a. gegen Planegg-Krailling, FT Starnberg und FT Gern durchsetzen. Die Qualifikation kam etwas überraschend, weil die Mannschaft zuvor so noch nie zusammen gespielt oder trainiert hatte. Dabei steigerten sich die Jungs im Verlauf des Turniers und konnten das Finale sage und schreibe 6:0 gewinnen.

Am 11. Februar geht es nun in zwei Hallen in vier Turnieren (zwei vormittags und zwei nachmittags) mit je zwei mal fünf Teams darum die Finalteilnehmer für den Folgetag zu ermitteln. Aus den vierzig Startern vom Samstag sollen die zwanzig Top Teams herausgespielt werden, die am Sonntag im Ballhausforum auf extra verlegtem Kunstrasen vor bis zu 2.500 Zuschauern den Gesamtturniersieger küren.

Garching, Admira Wacker und FC Bayern als Gruppengegner

Der SV Dornach bekommt es dabei in seiner Gruppe mit dem VFR Garching, Admira Wacker aus Österreich (hier spielen die Herren erste Liga), College Saint Marc aus Ägypten sowie die U10 des FC Bayern München. In der Parallelgruppe stehen sich der Karlsruher SC, Wacker Innsbruck (A), SG Quelle Fürth, ESV Freimann sowie Eintracht Karlsfeld gegenüber. Die vier Halbfinalisten sowie der Fünftplatzierte (wird in einem KO-Spiel der beiden Gruppendritten ermittelt) qualifizieren sich für den Sonntag und dürfen damit ganz großes Kino erleben.

Weitere Details sind zu finden unter:

http://www.svlohhof-fussball.de/junioren/turniere/

Unsere Dornen sind am Samstag ab 14:00 Uhr in der Turnhalles des Carl-Orff Gymansiums, Münchner Ring 6, 85716 Unterschleißheim im Einsatz und freuen sich über lautstarke Unterstützung.