Mit einem verdienten 2:1 (1:1)-Erfolg gegen den direkten Konkurrenten SV Waldperlach hat die Aschheimer U15 die Tabellenführung in der C-Junioren Kreisliga übernommen. Dabei erzielten die Jungs aus Aschheim den entscheidenden Treffer dieser Partie erst kurz vor Schluss. Es ging gut los vor 80 Zuschauern im Sportpark Stadion in Aschheim. Beide Mannschaften starteten voller Elan in diese Begegnung, der der FC Aschheim in der Anfangsphase seinen Stempel aufdrückte. Nach einem sehenswerten Konter schaffte die Mannschaft die verdiente 1:0 Führung. Mit der Führung im Rücken spielten die Aschheimer befreit auf und kamen zu weiteren Chancen, jedoch leider ohne Erfolg.
In der Pausenansprache schien U15-Trainer Toni De Spirito die richtigen Worte gefunden zu haben, denn seine Jungs zeigten sich vom Ausgleichstreffer unbeeindruckt. Wie schon im ersten Durchgang startet der FCA auch in Hälfte zwei besser als die Waldperlacher, nur vor dem Tor lies man zu viele Torchancen aus .In einem wilden und spektakulär anzusehenden Schlagabtausch hatten die Aschheimer dann jedoch das bessere Ende für sich. Kurz vor Schluss schoss die Mannschaft das Tor zum späten Sieg (69.). Durch die drei Punkte springt die Mannschaft von Toni De Spirito an die Tabellenspitze.
U15-Trainer Toni De Spirito: „Die Partie hat großen Spaß gemacht. Es war ein gutes Jugendspiel mit vielen offensiven Aktionen, Zweikämpfen und Ideen beider Teams. Zwischenzeitlich glich die Begegnung einer Achterbahnfahrt und hätte am Ende in beide Richtungen kippen können. Dennoch waren wir über das gesamte Spiel die dominantere Mannschaft, weshalb der Sieg absolut verdient ist. Mit der Einstellung und Spielweise bin ich sehr zufrieden. Nach dem Siegtreffer ist die gesamte Bank zum Torschützen gerannt. Solche Spiele machen natürlich Freude.