U12: Saisonvorbereitung in Söll (AT)

Am vergangenen Wochenende war die U12 zur Saisonvorbereitung in Söll (AT). Per Zug ging es am Freitagnachmittag nach Kufstein, von dort weiter mit dem Bus nach Söll. Dort angekommen bezogen wir unser Quartier. Während sich unsere 2 lieben Begleiter um die Verpflegung kümmerten, gingen wir auf einen kurzen Erkundungsspaziergang durch Söll. Nach dem Abendessen folgte noch eine kurze Nachtwanderung bis schließlich die Bettruhe eingeläutet wurde.

Der Samstagvormittag begann mit dem gemeinsamen Frühstück. Darauf folgte eine 3-stündige Trainingseinheit am Söller Fußballplatz. Während der Mittagspause verfolgten wir per live stream über Sporttotal auf den Beamer den Heimspielsieg unserer 1. Herrenmannschaft! 5:3 gegen SVA Palzing gewonnen!

Am Nachmittag hieß es dann „der Berg ruft“ und wir begannen den Aufstieg zum Hexenwasser. Am Alpengasthof Hochsöll angelangt gab es mit Pommes und Kaiserschmarrn eine kleine Stärkung. Danach konnten die Jungs noch eine Weile am Erlebnisspielplatz Höhenluft schnuppern, bevor es dann wieder durch die atemberaubende Naturkulisse bergab ging. Nach insgesamt ca. 4 Stunden, 10.000 Metern Fußweg und 400 überwundenen Höhenmetern, freuten sich die jungen Dornen am Abend auf die selbstgemachte Pizza.

Da die Wassermengen des nächtlichen Regens den Rasen unbespielbar machten, wurde das für Sonntagvormittag geplante Freundschaftsspiel gegen Söll leider kurzfristig abgesagt. Somit wurde das Trainingslager etwas früher als angedacht beendet und die Jungs waren am frühen Nachmittag zurück bei ihren Familien.

Sowohl die Spieler als auch die Trainer hatten viel Spaß an dem Wochenende und bedanken sich recht herzlich bei den 2 Begleitpersonen, ohne deren Unterstützung wir sicher nicht so ein tolles Wochenende verlebt hätten!