Yoga beim SV Dornach

Hatha Yoga (10×90 Min.) nach Jasmin Reichelt

Kursnummer: KU-ST-9F6XAV

Yoga öffnet die Tür zu sich selbst!
In diesem Kurs, werden die TeilnehmerInnen in das Erleben der ganzheitlichen Wirkungen des Yoga kommen.
Nach einem anstrengenden Tag sollen sie mit sich selbst ins Spüren kommen und mental aus dem Alltag heraustreten.
Auf der körperlichen Ebene kommen sie mit ihrer Kraft in Kontakt, spüren ihr Gleichgewicht und schulen ihre Konzentration und erfahren Entspannung.
Auf der geistig-spirituellen Ebene das Gefühl von Einssein mit sich selbst und das was sie umgibt.

Dieser Kurs richtet sich sowohl an Beginner.
Auf leichte Einschränkungen und individuelle körperliche Konstitutionen kann mit Hilfsmitteln und einfachen Varianten der Asanas im Einzelfall eingegangen werden. Es wird das Prinzip Hatha Yoga verfolgt.

Stress- und Ressourcenmanagement

Sabine Hlous

10 Einheiten à 90 Minuten

• Nicht geschlechtsspezifisch
  • Erwachsene
  • 50 bis 69 Jahre
  • 18 bis 49 Jahre

Termine und Orte

12.01.2024 – 22.03.2024

Martin-Festl-Ring 2
85609 Aschheim Dornach
(Bürgerhaus Dornach)
Fr. 17:00 – 18:30

Für Anfänger*innen und Fortgeschrittene

Jeden Freitag im Bürgerhaus Dornach um 17:00 Uhr

Anmeldungen bitte direkt über: yoga@svdornach.de

Für Alle gedacht, die tiefer ins Yoga eintauchen möchten. Ziel ist es, sich zu entspannen und rundherum wohl zu fühlen.

Yogatime: (für alle Level)

• Schnupperstunde gratis
  • 10er Karte für Mitglieder 95€
  • 10er Karte für Nicht-Mitglieder 115€

Bitte mitbringen: Handtuch, Sportkleidung

OrtZeit
Bürgerhaus
Dornach
Freitag:17:00

Sabine Hlous
Juma Miller
Trainer Yoga

Über uns

Bewegung aller Art begeistert mich von Kindesbeinen an. Nach vielen Jahren im Gebirge, auf Skipisten, dem Mountainbike und auch in Fitnessstudios stieß ich 2000 eher zufällig auf Yoga. Seither beschäftige ich mich sehr intensiv mit den unterschiedlichsten Yogastilrichtungen. Nach jahrelanger Praxis war es dann ein völlig natürlicher Schritt ein Teacher Training zu absolvieren.

Meine erste Yogalehrer Ausbildung absolvierte ich 2015 im AIRYOGA München. Dort durfte ich bei vielen wunderbaren Lehrern lernen. Durch eine schwere Krebserkrankung 2015 war ich gezwungen einige Zeit von den dynamischen Yogastilrichtungen abzuweichen und bin so zum Yin Yoga gekommen. Selbst in der schwersten Zeit der Chemotherapie konnte ich praktizieren. Eine unheimlich starke und prägende Zeit.

2016 habe ich dann meine Yin Yoga Lehrer Ausbildung abgeschlossen. In den Jahren 2018/19 absolvierte ich eine weitere 300h Yoga Ausbildung. Und konnte so eine Krankenkassenzulassung bekommen, die mir ermöglicht auch Prävention Hatha Yogakurse zu geben. Immer wieder stelle ich fest, dass meine Schüler die eigentlichen Lehrer sind. Alles was ich lernen und erfahren durfte möchte ich an meine Schüler zurückgeben. Vor allem das Wissen, dass alles gut werden kann und Yoga uns dabei sehr unterstützt. Es funktioniert im hier und im jetzt auch wenn man ein modernes, chaotisches Familienleben lebt.

Ich freue mich darauf, diese Begeisterung mit Euch zu teilen.

Weitere Infos unter: www.sa-yin-yoga.de

Yoga News

Herbst-Yoga 2023

Mit den Yoga Flows bei Sabine Hlous immer Freitags 17:00h in Dornach gibt es keinen Platz für „Herbst Blues“!!! Yogastunde für alle, Ein Mix aus