U11-1 wächst zu einem Team zusammen …

Beginnend mit der Umstrukturierung zu einer Spielgemeinschaft zwischen Aschheim und Dornach, stand Anfang September das jährliche Trainingslager an. Dabei war für die beiden Dornacher Trainer sicherlich die größte Schwierigkeit aus den beiden Kadern ein Team zu bilden. Dafür absolvierte man diverse Testspiele und Trainingseinheiten, wobei der Fokus hauptsächlich auf dem Teambuilding lag. Die Ergebnisse dieser Einheiten zeigte dann auch schon das erste Ligaspiel, bei welchem man sich anfangs schwer tat, aber gegen Ende den Ausgleich zum 2:2 schoss und auf den Sieg drängte. Leider blieb es dabei, aber dennoch fühlte es sich an wie ein Sieg, da man echten Teamgeist bewies und einen Rückstand in ein glückliches Unentschieden für den Gegner verwandelte. Darauf folgten weitere intensive Einheiten und Ligaspiele in der starken Gruppe, die durchwachsen ausfielen. In Putzbrunn war es ein wildes Spiel mit besserem Ende für den Gegner (8:5). Anschließend gewann man deutlich mit 10:0 in Kirchseeon und zeigte, dass man oben mitspielen möchte. Zuhause gegen Türkgücü hatte der Schiri leider wesentliche Anteile am Spiel und man verlor knapp mit 4:5. Im nächsten Spiel ging es gegen den Tabellenführer vom FC Phönix. Zu Beginn hatten die Jungs großen Respekt und kamen nicht in die Zweikämpfe. Kurz vor der Halbzeit schoss man dann den Anschlusstreffer zum 2:1. Leider gingen gegen Ende dann die Kräfte aus und man verlor deutlich mit 8:2. In einem Testspiel gegen den Kirchheimer SC schloss man die beiden Niederlagen dann endgültig ab und gewann mit 3:1. Letztes Wochenende stand dann ein Auswärtsspiel in Höhenkirchen an, welches man souverän mit 5:2 gewann.
Somit steht die U11/1 im Mittelfeld der Tabelle, wobei in den letzten Wochen noch zwei 6-Punkte Spiele gegen Markt Schwaben und den FC Stern anstehen. Zusätzlich absolviert das Team noch einen Test gegen den FC Schwabing bevor es dann in die Hallensaison geht.