U9-1 schlägt den SV Zamdorf mit 3 zu 0

Bei perfektem Fußballwetter zeigte unsere U9-1, nach einer starken Aufholjagd in der vorigen Woche beim TSV Grasbrunn-Neukeferloh, erneut was in ihr steckt. Das Spiel begann ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten und schenkten sich nichts. Der in jeder Sekunde erkennbare Wille unserer Spieler wurde jedoch schließlich belohnt, als Dribbelkönig Aras den Ball kurz vor der Halbzeit ins Netz spitzelte. Die zweite Hälfte war gezeichnet von schnellen Flügelläufen und schönen Hereingaben. Allein der Ball wollte nicht ins Tor, bis sich unser Stürmerschreck Henrik, der sich zu einem richtigen Führungsspieler entwickelte, ein Herz fasste, indem er einen Zamdorfer gekonnt ausspielte und den Ball souverän versenkte. Danach gelang der gegnerischen Mannschaft nicht mehr viel und jeder Versuch, in unserem Strafraum Fuß zu fassen, wurde durch stabilen Körpereinsatz und Überzahl unterbunden. Als dann unser Knipser Lukas in gewohnter Manier noch das 3:0 schoss, war der Sieg klar. Die Jungs bewiesen heute wieder, dass sie zu einem richtigen Team zusammengewachsen sind und jeder für jeden kämpft. Alle drei Tore waren schön und überlegt herausgespielt und jeder Ballverlust wurde wieder gut gemacht. Weiter so!

Christian Bichler