SVD Wanderung auf die Hohen Asten

Angekommen am Wanderparkplatz im kleinen Ort Flinsbach bei Brannenburg haben wir bereits nach wenigen Höhenmetern einen  schönen Blick auf den Heuberg und die alte Burg Falkenstein, an welcher wir auch durch einen idyllischen Waldweg direkt vorbei gehen und sie auch besichtigen. Der Forstweg ist durchweg sehr einfach begehbar (wenn auch manchmal holprig) und recht steil, bietet uns aber einen wunderschönen Einblick in die Natur und Wälder. Unsere Wandergruppe erreicht schon nach 2h das Ziel „der Berggasthof Hohe Asten“ unterhalb des Riesenkopf-Berges im strahlenden Sonnenschein. Wir wurden von den Alpakas und Bauernhof Tieren herzlich empfangen und konnten auch einen Blick auf die seltenen Feuersalamander werfen. Dort genossen wir das schöne Wetter auf der Sonnenterrasse und bayrische Schmankerl, bis wir wieder den Abstieg und Heimreise antraten.