U9-1 Gut gespielt – unglücklich 6:4 verloren gegen den TSV Grafing

Die Jungs konnten heute, trotz guter spielerischer Leistung, den Sieg leider nicht mit nach Hause nehmen. Unsere 1:0-Führung entstand zunächst bilderbuchmäßig durch eine Balleroberung von Henrik, einen Flügellauf von Lorenz und einen Abschluss durch Vinci. Nach dem kurzzeitigen Ausgleich verschaffte sich unsere Mannschaft wieder etwas Luft durch Henriks souverän verwandelten 7-Meter und den zweiten Treffer von Vinci. Doch Grafing blieb dran und verkürzte auf 3:2. Dank eines längst überfälligen Tores von Aras und unseres Torhüters Leo ging unser Team verdient mit 4:2 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte konnten wir trotz guter und zahlreicher Chancen den Vorsprung leider nicht weiter ausbauen, im Gegenteil. Grafing kämpfte sich zurück und plötzlich stand es 4:4. In den letzten Minuten ließen dann die Kräfte und die Konzentration etwas nach und der Gegner konnte aus dem Nichts sogar noch 2 Tore zum 4:6 Endstand erzielen. Obwohl das Spiel verloren ging, zeigten unsere Jungs Laufbereitschaft, Einsatz und Spielstärke. Wir waren die bessere Mannschaft, aber so ist Fußball nun einmal. Kopf hoch, das nächste Mal wird wieder gejubelt!

Christian Bichler