U9-1 Geduld zahlt sich aus!

Zwar dominierten unsere Jungs von Anfang das Spiel gegen die Mannschaft vom FC Stern mit viel Ballbesitz und gutem Zweikampfverhalten. Doch ergebnisreiche Spielzüge kamen zunächst nicht zustande. Zu oft blieb die Offensive hängen und der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Erst als Aras die Kugel zum erlösenden 1:0 versenkte, dachten die Fans, der Knoten sei geplatzt. Aber weit gefehlt! Es musste weiter gezittert werden und kurz vor dem Halbzeitpfiff wäre beinahe noch der Ausgleich gefallen, hätte unser Keeper Leo nicht so schnell geschaltet und hätte er nicht dem gegnerischen Stürmer den Ball abgelaufen. Leo hat uns so die verdiente Halbzeitführung gesichert. In der Halbzeitpause schien das Trainerteam die richtigen Worte gefunden zu haben, denn ab Beginn der 2. Halbzeit schepperte es nahezu im Minutentakt. Von gekonnt herausgespielten Toren über Bilderbuch-Solos bis hin zu klassischen Abstaubern war alles dabei. Zwei weitere Tore von Aras, drei von Wisdom, zwei von Henrik und eines von Lucas führten zum verdienten Endstand von 9:0. Der Gegner blieb zwar bis zum Schluss tapfer, aber die Kräfte ließen in der zweiten Hälfte sichtlich nach. Unsere Jungs waren einfach spielerisch stärker und deutlich fitter. Glückwunsch zum verdienten Kanter-Sieg!

Christian Bichler