U11-1 mit doppelt erfolgreichem Wochenende

Die U11-1 der Spielgemeinschaft war an diesem Wochenende gleich doppelt erfolgreich. Am Samstag konnte man in die zweite Runde des Merkur-Cup einziehen und am Sonntag im Ligaspiel gegen den TSV Feldkirchen triumphieren.

Beim Merkur-Cup in Ismaning musste die U11 der Spielgemeinschaft Aschheim/Dornach zunächst gegen Kirchheim ran. Die Mannschaft zeigte gegen die spielstarken Kirchheimer eine konzentrierte und disziplinierte Leistung, obwohl man auf Grund von Ausfällen und Verletzungen auf mehreren Positionen umstellen musste. Nach vorne konnte man zwar immer wieder mit tiefen Bällen und schönen Kombinationen Nadelstiche setzen, musste aber dann leider das 0:1 durch einen unhaltbaren Schuss hinnehmen. In der Folge bewies die Mannschaft mentale Stärke und absoluten Siegeswillen, weshalb man mit der letzten Aktion des Spiels und einem Nachschuss nach einer bereits geklärten Ecke verdient ausglich. Im zweiten Spiel merkte man der Mannschaft die kraftraubende erste Partie des Tages an, was sich vor allem in der fehlenden Konzentration niederschlug. Im Spielaufbau schlichen sich vermehrt Fehler ein und in der Defensive fehlte das gewohnte energische Verhalten. Nichtsdestotrotz zeigte die Mannschaft ihre Klasse und konnte durch einen Distanzschuss mit 1:0 Führung gehen und schnell zum 2:0 nachlegen. Durch die vielen Wechsel erhielt Feldkirchen nochmals mehr Spielanteile und konnte kurz vor Schluss zum 2:1 verkürzen. In den letzten Minuten konnte die Mannschaft dann aber dem Druck standhalten und verdient mit vier Punkten in die zweite Runde des Merkur Cup einziehen.

Im Ligaspiel ging es am Sonntag gleich wieder gegen den TSV Feldkirchen, die Revanche für die Niederlage am Vortag wollten. In der ersten Halbzeit tat man sich im Aufbauspiel und vor dem gegnerischen Tor zunächst schwer, weshalb man sich aus zwei Unachtsamkeiten auch gleich zwei Gegentore einfing und sich mit einem 2:2 in die Halbzeit retten konnte.

In der zweiten Halbzeit trat die Mannschaft stärker in der Defensive, mit starken Flügelläufen und schönem Kombinationsfußball auf, weshalb man sich am Ende verdient über die 3 Punkte und den 5:3 Endstand freuen durfte.