U14 bleibt ungeschlagen

Mit dem verdienten Heimsieg gegen einen starken, äußerst unangenehmen Kontrahenten aus Garching bleibt die U14 weiterhin ungeschlagen. Garching erwies sich dabei von Beginn an als der erwartet schwere, zweikampfstarke Gegner. Die Spielgemeinschaft Aschheim-Dornach zeigte aber die spielerisch besseren Ansätze, ohne jedoch zählbares mitnehmen zu können. Nach sechs Minuten gingen die Jungs aus der SG mit 1:0 in Führung. Ein langer Ball sorgte für Unordnung in der Garchinger Defensive, welche die frühe Führung begünstigte. In der Folge sicherte sich die SG durch viel Ballbesitz und Ruhe am Leder mehr Spielanteile und trotz dieser Überlegenheit gelang dem Gast aus Garching der Ausgleich. In den darauffolgenden Minuten dominiert die SG weiterhin das Spiel, wobei jegliche Torannäherungen ohne Erfolg bleiben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff durfte die Heimmannschaft dann wieder in Führung gehen.

In der zweiten Halbzeit kam die Heimelf mit sehr viel Mut und Elan aus der Kabine. Direkt ab Wiederanpfiff dominierten sie das Spiel und drängten auf die Entscheidung, welche dann auch in der 51. Minute folgte. Kurz nach dem dritten Tor der Hausherren neutralisierte sich das Spielgeschehen, da die Gäste aus Garching aktiver wurden. Dieser Mut wurde allerdings bestraft. In der 69. Spielminute ließ unser Stürmer den gegnerischen Torhüter clever aussteigen und schob zum 4:1 ein.

Cheftrainer Antonio De Spirito: „Ich wusste, dass wir das spielbestimmendere Team sein werden, und das waren wir auch. Im Rückwärtsgang wurde es das ein oder andere Mal gefährlich, das hat uns Garching gezeigt. In der zweiten Halbzeit haben wir die Außenbahnen und Mittelfeld besser genutzt und konnten uns mehrere Torchancen erarbeiten. Am Ende haben wir verdient gewonnen.“