U13 verspielt siegt kurz vor Schluss

Das erste Saisonspiel bestritt die U13 der SG Aschheim/Dornach in Unterföhring auf Kunstrasen. Die Mannschaft erwischte von Beginn an einen guten Start und spielte nicht nur mutig nach vorne, sondern erspielte sich gleich mehrere Chancen in der ersten Halbzeit. Weil diese jedoch nicht genutzt wurden, ging es mit einem 0:0 in die Pause. Auch nach der Halbzeit präsentierte man sich spielfreudig und konnte nach einem langen Ball in die Spitze die Führung erzielen. Auch beim 2:0 verwandelte unser Stürmer eiskalt und brachte die Mannschaft in eine komfortable Situation. Da man auch in der Folge das Spiel unter Kontrolle hatte und den Gegner kaum zu Chancen kommen ließ, sah es nach 3 sicheren Punkten aus … bis zur ersten kleinen Unaufmerksamkeit. Nach einer schönen Einzelaktion, die von einem Sonntagsschuss gekrönt wurde, kam Unterföhring heran und die Mannschaft aus dem Tritt. In den letzten 10 Minuten verlor man plötzlich die Konsequenz sowohl im Spiel nach vorne als auch hinten im Zweikampfverhalten und musste mit der letzten Aktion auch noch den bitteren Ausgleich hinnehmen. Jetzt heißt es – daraus lernen und in Zukunft die Tore machen, weil Chancen gab es in der zweiten Hälfte genug.

Keep Reading

Related Article