U15-Kreisliga mit starkem Auftritt

Am Mittwoch, den 18.6.2024 empfing unsere U15 den TSV Waldtrudering Nach dem 1:1 in der Vorwoche gegen eine sehr gute Mannschaft aus Alte Haide war man entsprechend motiviert und wollte die 3 Punkte in Aschheim behalten. Unsere Mannschaft startete hochkonzentriert und spielerisch gut aufgelegt. Die Gäste hingegen, die mit einer 4er-Kette agierten, versuchten eher ihren technisch starken und schnellen Stürmer durch lange Bälle in Szene zu setzen – man kann bereits vorwegnehmen, dass unsere Abwehr ein richtig gutes Spiel machte und kaum Torraumszenen zuließ. In der 9. Spielminute nahmen wir uns dann ein Herz und ein Schuss aus 16 Metern fand den Weg ins Tor. Gerade die Kompaktheit der Abwehr um Ferdinand, Leo und Henry machte dem Gegner zu schaffen und es gab viele Balleroberungen. In der 29 Minute setzte sich dann wieder unser Nr. 9 auf der Außenbahn durch und erzielte das 2:0. Erst in der Folge kam der Gast wieder besser ins Spiel und versuchte Druck aufzubauen, was durch die Nachlässigkeit unserer Mannschaft auch phasenweise gelang, aber nichts am Pausenstand änderte. In Halbzeit zwei schaltete das Team dann zum Glück wieder einen Gang hoch, um nicht doch in Probleme zu geraten. Mit starkem Gegenpressing und gutem Passspiel konnte Tim in der 43. Minute mit einem abgefälschten Fernschuss auf 3:0 erhöhen. Obwohl unsere Mannschaft das Spiel clever und souverän zu Ende spielte und in der Defensive keine weitere Torchance zuließ, erzielte der Gast aus dem Nichts doch noch den 3:1 Endstand.

Fazit: Ein starker Auftritt unserer U15. Bis auf eine kleine Phase in der zweiten Halbzeit spielte man konsequent und effektiv. Die Defensive stand sehr gut und ließ fast keine Torchancen zu. So darf es in den nächsten Spielen gerne weitergehen.

Keep Reading

Related Article