U10-2 kassiert vermeidbare Niederlage

Gegen einen guten Gegner aus Zamdorf kassiert die U10-2 unserer SG Aschheim/Dornach eine unnötige Niederlage. Diese war umso ärgerlicher, „da wir im Spiel waren“, sagte Trainer Toni De Spirito. Doch gerade in der Defensive konnten die Vorgaben nicht immer umgesetzt werden, sodass die Abwehr häufiger von langen Bällen überrumpelt wurde. In der ersten Hälfte wogte das Spiel zwar hin und her, aber es war der Gast, der die Tore machte. Diesem Rückstand rannte die SG die gesamte Partie hinterher. „Wir haben alles mobilisiert, aber es wollten einfach keine Tore für uns fallen“, obwohl mehrere Möglichkeiten vorhanden gewesen wären. Doch Zamdorf stand hinten gut und setzte auf Konter, währen die SG hundertprozentige Möglichkeiten liegen ließ. Am Schluss stand eine unnötige 2:6 Niederlage, die einfach zu hoch ausgefallen ist.

Am kommenden Sonntag um 10 Uhr geht es in Aschheim weiter – hoffentlich dieses Mal mit ein bisschen mehr Glück.

Keep Reading

Related Article