U15-Kreisliga mit verdientem Sieg nach 0:1-Rückstand

In der Kreisliga der C-Junioren war der FC Aschheim bei der Spielvereinigung aus Unterhaching gefordert. Und zu Beginn sah es zunächst nicht nach einem Auswärtserfolg aus, da die Gastgeber früh nach nur 2 Minuten mit 1:0 in Führung gingen. Doch dann bewiesen die Schützlinge von Trainer Toni De Spirito, dass sie sich in Spiele zurückkämpfen können. Und so hat unsere U15 hat am 3. Spieltag der C-Junioren Kreisliga am Ende letztendlich souverän mit 6:2 gegen die SpVgg Unterhaching gewonnen. „So wie wir im Moment am Anfang der Partie spielen, war es nahezu typisch, dass wir in den ersten Minuten das 0:1 kassieren, weil wir nicht energisch genug verteidigen“, so der Couch aus Aschheim. „Unsere Spieler haben darauf jedoch die richtige Antwort gezeigt und in der 12. Minute bereits das 1:1 erzielt“. Im Anschluss konnte man schnell mit 2:1 in Führung gehen und nach einem sehenswerten Tor diese sogar auf 3:1 ausbauen. In der zweiten Halbzeit spielten die Aschheimer deutlich abgeklärter und klarer nach vorne. Nach schönen Kombinationen erhöhten die Gäste auf 4:1 – nur vier Minuten später folgte sogar das 5:1. Die Unterhachinger verkürzten zwar nach einem Fehler der Hintermannschaft nochmal auf 5:2, doch durch ein weiteres sehenswertes Tor in der 65. Minute konnte der alte Abstand wieder hergestellt werden. „Wir haben einige gute Ansätze gezeigt jedoch manchmal viel zu umständlich gespielt. Hinzu kommt, dass ich die Bereitschaft, gegen den Ball zu spielen, besonders in der zweiten Halbzeit vermisst habe“ so der Trainer aus Aschheim.

Fazit zum Spiel: „Erst einmal sind wir glücklich, die drei Punkte eingefahren zu haben. Allerdings sind wir noch lange nicht auf dem Level, wo wir sein könnten. Daher müssen wir weiter im Training konsequent arbeiten und weitere Abläufe verinnerlichen. Nun geht es am Dienstag nach dem langen Wochenende im Pokal gegen die Spielgemeinschaft Pliening/Kirchheim.

Keep Reading

Related Article