U13 weiter ungeschlagen

Die U13 reiste diese Woche zum Freitagabendspiel nach Grafing, zu einem Gegner, den man in der Vorsaison zwar in der Rückrunde geschlagen hatte, gegen den man in der Hinrunde aber auch chancenlos verloren hatte. Bei regnerischen Bedingungen war es klar, dass es ein körperlich betontes Spiel werden würde bei dem es auf Kleinigkeiten und den Willen unserer Jungs in den entscheidenden 50:50 Situationen ankommen würde. Von Beginn an zeigt die Mannschaft in einem zerfahrenen Spiel auf schwierigem Platz, dass man gewinnen wollte. So konnte man nach einem Abschlag einen Stellungsfehler der gegnerischen Abwehr ausnutzen und mit 1:0 in Führung gehen. Auch beim 2:0 zeigte sich der Wille, als man nach hohem Pressing den Ball tief in der gegnerischen Hälfte ergatterte und nach schnellem Umschaltspiel konsequent vom Strafraum abschloss. In der zweiten Halbzeit war es dann die Abwehr und der Torhüter, die zusammen mit ein bisschen Glück die 0 und damit die 3 Punkte sicherten.

Keep Reading

Related Article