U10-1 unterliegt beim Torfestival in Waldtrudering

Nach zwei Siegen in Folge war die SG Aschheim/Dornach beim TSV Waldtrudering zu Gast. Es war von Beginn an ein munteres Spiel. Beide Teams agierten zunächst auf Augenhöhe. Die Führung der SG wurde nach einer Druckphase der Gastgeber ausgeglichen und sogar gedreht. Das erste Viertel endete 1:3. Auch im zweiten Viertel war es ein enges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Waldtrudering war leicht überlegen und es ging mit 2:6 in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel war es weiterhin intensiv. Beide Teams schenkten sich nichts. Es endete 3:7. Im letzten Viertel startete die SG eine Aufholjagd – man war in dieser Phase präsenter und kombinierte stärker als der Gegner. Folglich schmolz der Rückstand auf 5:7. Auch danach gab es weitere dicke Chancen. Mehrfach wurde nur die Latte oder der Pfosten getroffen. Waldtrudering zeigte sich hier effizienter und nutzte viele der Torchancen im letzten Viertel. In den letzten Minuten kassierte die SG dann mehrere Treffer direkt hintereinander.

Fazit: Den Zuschauern wurde ein großartiges Fußballspiel geboten. Beide Teams kämpften stark, zeigten phasenweise schönen Kombinationsfußball und auch sehenswerte Tore. Auf beiden Seiten gab es zahlreiche Latten- und Pfostentreffer. Der Sieg für Waldperlach ist unter dem Strich verdient, wenn auch nicht in dieser Höhe!