U13 unterliegt sehr starken Grafingern

Von Beginn an war klar, dass die SG Aschheim/Dornach mit Grafing auf einen körperlich robusten Gegner treffen würde, der versucht guten Fußball zu spielen und über 60 Minuten marschieren kann. Die Vorgabe der Trainer war es folglich von Beginn an dagegen zu halten, was die Mannschaft exzellent umsetzte und im Vergleich zu den vorherigen Spielen deutlich stärker agierte.

So erzielte man auch die Führung durch einen langen Ball vom Torwart auf den rechten Außenspieler, der sich im Zweikampf körperlich durchsetzte und im 1 gegen 1 eiskalt verwandeln konnte. Leider musst man nach einer schönen Kombination von Grafing, bei der man leider immer einen Schritt zu spät war, noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. In der ersten Halbzeit hatte die SG noch 2-3 weitere Möglichkeiten, die leider ungenutzt blieben, da meist noch ein Grafinger Spieler ein Bein dazwischen bekam. In Halbzeit zwei hielt man weiterhin voll dagegen, konnte sich aber nicht mehr zwingende Möglichkeiten erspielen. Gut 10 Minuten vor Schluss konnte Grafing wiederum nach guter Kombination, diagonalem Ball in die Schnittstelle und Direktabnahme zum 2:1 Endstand verwandeln. Sowohl in Halbzeit 1 als auch in Halbzeit 2 war es der Torwart der SG Aschheim/Dornach, der mit einigen Glanzparaden auf sich aufmerksam machen konnte und die Mannschaft stets im Spiel hielt.

Insgesamt war es eine sehr starke Leistung der Mannschaft im Vergleich zu den restlichen Spielen der Rückrunde, auf die die Spieler aufbauen können.