An einem sonnigen Samstagmorgen empfing die SG Aschheim/Dornach den TSV Poing in Dornach. Die SG begann, anders als in den Partien zuvor, sehr konzentriert, zeigte von Anfang an schöne Kombinationen und war auch präsent in den Zweikämpfen. Es gab zahlreiche Torchancen, wovon jedoch viele ausgelassen wurden. Poing war sehr harmlos und so war das Ergebnis nach dem ersten Viertel von 2:0 für die SG aus Poinger Sicht sehr schmeichelhaft. Auch im zweiten Viertel spielte die SG weiter konzentriert und führte schnell mit 3:0. Daher durfte Poing einen 8. Spieler aufs Feld bringen und es war dadurch schwerer für die Heimmannschaft. Das zwischenzeitliche 3:1 konterte die SG schnell. Aber auch Poing traf noch einmal und so ging es mit 4:2 in die Halbzeitpause.
Im dritten Viertel ging Aschheim/Dornach mit 5:2 in Führung. Poing durfte erneut den 8. Spieler bringen und verkürzte auf 5:3. Dann ging ein Bruch durch das Spiel der SG. Poing erzielte schnell das 5:4. Die SG kämpfte zwar, aber es gab kaum noch Spielfluss, zu viele Fehlpässe und Poing gelang noch im dritten Viertel das 5:5. Poing war nun im Flow und die SG leider verunsichert. Im letzten Viertel waren die Gäste stärker und drückten mehr auf den Siegtreffer als die SG. Relativ spät gelang dieser und somit endete die Partie mit 5:6.
Diese Niederlage war unnötig. Auf eine sehr starke und konzentrierte 1. Halbzeit folgte leider eine ganz schwache 2. Halbzeit. Außerdem wurde erneut die schwache Chancenverwertung zum Verhängnis. Jetzt geht es in die Osterpause und dann wird die Mannschaft sicher wieder angreifen!