U10-1 trotz starkem Spiel mit Niederlage beim Tabellendritten

Bei strahlendem Sonnenschein war die SG Aschheim/Dornach am Tag der Arbeit zu Gast beim TSV Grafing. Die SG begann das Spiel konzentriert und ließ den Ball schön laufen. Aus dem Nichts erzielten die Gastgeber das 1:0. Aber Aschheim/Dornach ließ sich nicht beirren und drehte das Spiel. Von Grafing kam sehr wenig, was auch daran lag, dass die Abwehr der SG stark verteidigte. Erneut aus dem Nichts erzielte Grafing das 2:2 und so endete das erste Viertel. Im zweiten Viertel gelang der SG gleich zu Beginn nach einem schönen Angriff das 2:3. Es gab weitere Torchancen, die aber leider nicht genutzt wurden. Die Gastgeber waren erneut äußerst effizient und so ging es mit 5:3 in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel war sehr umkämpft und die Partie wurde hitziger. Die SG war auch in diesem Viertel stärker und kam auf 4:5 heran. Das letzte Viertel war ebenfalls spannend und umkämpft. Es gab mehrere Spielunterbrechungen. Die SG hatte einige Chancen zum Ausgleich, die leider nicht genutzt wurden. Das 6:4 war aus Sicht der SG ein Nackenschlag – direkt im Anschluss fiel das 7:4 und das 8:4.

Die Niederlage entspricht nicht dem Spielverlauf – erst recht nicht in dieser Höhe. Heute hat das spielfreudigere und eigentlich stärkere Team verloren. Es war dennoch ein starker Auftritt beim Tabellendritten!