U15-Kreisliga holt dezimiert einen Punkt

Durch Krankheiten und Verletzungen dezimiert, musste die Mannschaft mit nur 12 Spielern zum Auswärtsspiel nach Aubing fahren. Das Spiel auf dem Kunstrasen in Aubing war in der ersten Halbzeit vor allem von intensiven Zweikämpfen und dem tückischen Kunstrasen geprägt, die ein geordnetes Aufbauspiel oft schwierig machten. Die Hausherren hatten auf Grund ihrer Taktik mit hohem und frühem Pressing mehr vom Spiel und konnten unsere Mannschaft häufig unter Druck setzen. Da beide Mannschaften harte Zweikämpfe führten, kam kein rechter Spielfluss zustande und so war es ein Abwehrfehler von Aschheim, der Mitte der ersten Hälfte zum 0:1 führte. Die Mannschaft hielt jedoch weiter dagegen und zeigte wieder einmal, dass Rückschläge ihren Willen nicht brechen können. Nachdem unser Stürmer zunächst noch mit einer Großchance am Keeper des Gegners scheiterte, konnten wir kurz vor dem Halbzeitpfiff doch noch den verdienten Ausgleich erzielen. In der zweiten Hälfte hatte die U15 dann nicht nur sprichwörtlich, sondern auch tatsächlich Rückenwind und dominierte das Geschehen. Obwohl wir näher am Sieg dran waren als der Gegner, stand am Schluss ein gerechtes Unentschieden.

„Die Mannschaft hat super gekämpft und verdient einen Punkt geholt, obwohl wir heute dezimiert waren. Wir sind stolz auf die Truppe und freuen uns auf die Herausforderungen in den nächsten Wochen in der Kreisliga “, so Cheftrainer Toni De Spirito nach dem Spiel.

Keep Reading

Related Article