Hallenturnier – Aicher-Cup 2024

1. Hallen-Cup der Spielgemeinschaft Aschheim/Dornach

An drei Wochenenden wurden in der Halle der St.-Emmeram-Realschule in Aschheim insgesamt 14 Turniere mit 116 Jugendmannschaften ausgetragen. Von den kleinsten, unseren Bambinis, bis zur U15 hatten alle Kinder und Jugendlichen große Freude am Fußball und zeigten den Zuschauern sehenswerte und spannende Partien. Damit war das erste gemeinsame Turnier nicht nur für die Kinder, Jugendlichen und Eltern, sondern auch für alle Beteiligten beider Vereine ein voller Erfolg.

Außerhalb der Dreifachturnhalle wurden die Zuschauer in altbewährter Manier durch die vielen fleißigen Helfer um das Catering-Team mit einer großen Auswahl an Schmankerln verwöhnt.

Als kleines Schmankerl traten dieses Jahr die Jugendtrainer der Spielgemeinschaft zum ersten Mal gemeinsam beim 12. Ambulanz Aicher Cup an, dem alljährlichen Fußball-Hallenevent der „Helfer in der Not“, bei dem Sanitätsdienste, Feuerwehr und Polizei ihren Sieger küren. 11 Mannschaften haben um den riesigen Aicher Cup-Wanderpokal gespielt. Das Finale wurde eine Neuauflage des 2023er Turniers: zum vierten Mal konnte die Ambulanz Aicher Union Team 1, in einem packenden Familien-Duell mit der Ambulanz Aicher Union Team 2, bei den Pott zurück ins Moosfelder Büro bringen!

Der überragende dritte Platz der Jugendtrainer mit einer großartigen Teamleistung spiegelt die gute Stimmung und Zusammenarbeit in der Spielgemeinschaft in den letzten Wochen und Monaten wieder.

Zum zweiten Mal in der Geschichte des SV Dornach wurde auch ein Volleyball Turnier veranstaltet. Fünf Teams haben ihr Bestes gegeben und in 20-minütigen Spielen ihr Können gezeigt.

Hier die Turnierergebnisse im Einzelnen:

Turnier (für die Ergebnisse
2. TSV Trudering
3. Beach Pralinen
Erwachsenen

Viele tolle Bilder der Turniere zum Ansehen und Downloaden stehen ab sofort zur Verfügung:

Die Turnier- und Jugendleitung des FC Aschheim und SV Dornach bedanken sich bei den fleißigen Helfern, die eine solche Veranstaltung überhaupt erst ermöglichen, und laden alle Fußballfans im Sommer zum 20. Internationalen Jugendfußball-Turnier am 05.-07.07.2024 ein.