Hallenturnier – SVD-Aicher-Cup 2023

Zwei Jahre durfte der Dornacher Hallencup wegen Corona nicht stattfinden, endlich war es wieder soweit. Zwei Wochenenden, 6 Turniere, 35 Mannschaften, 3 Wanderpokale: der SVD-Aicher-Cup 2023, dem 17. Hallen-Cup des SV Dornach. Etliche Stunden Hallenfußball in Aschheims wunderschönen Dreifachturnhalle. Viele Jugendliche und Kinder, von den 7-jährigen bis zu den 17-jährigen, durften ihr ganzes Können vor versammeltem Publikum zeigen. Es gab Jubel und Enttäuschung, aber vor allem gab es viel Spaß mit Freunden und Familie.

Außerhalb der Dreifachturnhalle wurden die Zuschauer in altbewährter Manier durch die vielen fleißigen Helfer um das Catering-Team mit einer großen Auswahl an Schmankerln verwöhnt.

Eine besondere Ehre war die Neuauflage des 11. Ambulanz Aicher Cup, dem alljährlichen Fußball-Hallenevent der „Helfer in der Not“. 10 Mannschaften aus Polizisten, Feuerwehrlern und Sanitätern haben um den riesigen Aicher Cup-Wanderpokal gespielt. „It went home,“ zum dritten Mal konnte die Ambulanz Aicher Union Team 1, in einem packenden Familien-Duell mit der Ambulanz Aicher Union Team 2, den Pott zurück ins Moosfelder Büro bringen!

Zusätzlich wurde zum ersten Mal in der Geschichte des SV Dornach auch ein Volleyball Turnier veranstaltet. Fünf Teams haben ihr Bestes gegeben und in 20-minütigen Spielen ihr Können gezeigt.

Die kompletten Turnierergebnisse, als auch viele Bilder der Turniere zum Ansehen und Downloaden, stehen ab sofort unter https://svdornach.de/hallenturnier zum Download bereit.