Wanderung auf den Leonhardstein

Die Abteilung Bergsport traf sich am Sonntag den 09.10. vor dem Vereinsheim des SV Dornach um die Gipfelbesteigung des Leonhardstein in Angriff zu nehmen. Mit dem SV Dornach Bus fuhr gute Stimmung mit nach Kreuth am Tegernsee. Das Wetter zeigte sich etwas neblig, aber die Farbenpracht der herbstlichen Bäume war trotzdem sehr beeindruckend. Am Kirchberg in Kreuth startete die Wanderung. Mit von der Partie, 1 Hund, 1 Kind und 5 Erwachsene. Die Nässe der Vortage und das Herbstlaub ließen die Wandergruppe bis zum Gipfel abschmelzen, aber für jeden war Spaß und sportliche Bewegung dabei, die gemütlichen Pausen nicht zu vergessen. Das Gipfelglück wurde mit einem schönen Blick ins Tegernseer Tal belohnt, Wolken verhinderten eine Fernsicht. Nach gut 4 Stunden sportlicher Wanderung traf man sich wieder beim Dornach Bus und verputzte die letzten Proviantvorräte, Hundeleckerlies mit inbegriffen. Die Bergsportgruppe freut sich auf die nächste Bergtour und den ein oder die andere Neugierige, die gerne mit wandern würde. In diesem Sinne: Auf gehts, pack mas!!