Der SV Dornach trennt sich von seinem Trainer Alexander Schmidbauer

Die Dornen sind vor Kurzem noch Spitzenreiter gewesen und noch immer hat die Mannschaft die Chance ganz weit oben in der Tabelle in die Winterpause zu gehen. Warum also dieser harte Schritt, auch gerade weil der Aufstieg kein vorrangig erklärtes Ziel des Vereins ist? Letztendlich waren es neben den Ergebnissen, vor allem die Art und Weise, wie wir zuletzt gespielt haben. Wir erwarten jetzt von allen unseren Spielern eine positive Einstellung und absoluten Leistungswillen und hoffen, dass dies zum jetzigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung für den Verein ist.

Wir möchten uns im Namen des SV Dornach ausdrücklich bei Alexander für seine Arbeit, besonders für seinen hoch engagierten Einsatz bedanken und wünschen ihm alles erdenklich Gute für seine private wie sportliche Zukunft.

Bis auf weiteres wird Co-Spielertrainer Manuel Ring die Mannschaft des SV Dornach betreuen und damit auch die beiden letzten Spiele vor der Winterpause vorbereiten und coachen. Danach wollen wir die spielfreie Zeit nutzen, um in Ruhe die Trainerlösung für die Rückrunde zu finden.