Winterwanderung zum Rotwandhaus

Am Sonntag, den 5. Februar, trafen sich 17 Outdoorbegeisterte aller Altersgruppen mitsamt Kindern und Hunden am Vereinsheim des SV Dornach. Von dort aus ging es mit zwei Vereinsbussen zum Spitzingsee, dem Startpunkt der gemeinsamen SV Dornach Winterwanderung. Die mittelschwere Wanderroute zum Rotwandhaus war mit  2,5 Stunden angegeben, doch aufgrund der vielen Fotopausen, des tiefen Schnees und den Rodeln im Schlepptau, fiel die Wanderung etwas länger aus. Bei strahlendem Sonnenschein um die 0 Grad, konnte die Gruppe einen atemberaubenden Blick ins Tal genießen. Bei der Rotwandhütte angekommen stärkten sich alle mit einer deftigen Mahlzeit, während es draußen inzwischen anfing zu schneien. Es war nun Zeit, wieder aufzubrechen, doch dieses Mal sprangen alle auf ihre Rodeln  und düsten zurück ins Tal.  Müde und mit roten Bäckchen kamen alle wieder unversehrt in Dornach an. Was für ein schöner Tag!

Wir freuen uns auf die nächste Wanderung mit dem SV Dornach. Diese wird im Frühling sein, Infos werden auf der Webseite des SV Dornach https://svdornach.de/wandern/ bekannt gegeben und über das Nachrichtenblatt.