U14 muss schmerzhafte Niederlage einstecken …

Am Samstag trat unsere U14 zum Auswärtsspiel in Grasbrunn an. Nach der dreiwöchigen Pause auf Grund der Schulferien, wollte man mit viel Elan und Power in das Spiel gehen um die drei Punkte mit nach Aschheim/Dornach zu nehmen. So fand das Spiel in den ersten 35 Minuten größtenteils in der gegnerischen Hälfte statt, jedoch gelang es der Mannschaft nur selten, Torchancen herauszuspielen. Die wenigen Torchancen, die das Team kreierte, wurden am Ende dann doch eher kläglich vergeben. Dazu kamen viele ungenaue Pässe egal ob über 5 Meter oder in die Tiefe, weshalb es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Die zweite Hälfte begann dabei mit denselben Problemen, mit denen man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Und obwohl das Spiel weiterhin meist in der Hälfte des Gegners stattfand, gelang es der Mannschaft nicht, zwingende Torchancen zu erarbeiten, da der Gegner mit großem Willen verteidigte. In der 53 Minute genügte ein tiefer Pass des Gegners um mit 1:0 in Führung zu gehen. Trotz des Rückstands versuchte die Spielgemeinschaft weiterhin alles aber leider ohne Erfolg.

„Diese Niederlage schmerzt sehr und war unnötig, aber sie war nicht unverdient“, resümierte Trainer Toni de Spirito. Man konnte sehen, dass Grasbrunn an diesem Tag den Sieg mehr wollte und wir es nicht geschafft haben Fußball zu spielen. Wir haben uns zu viel mit äußeren Umständen beschäftigt als mit uns und unserem Spiel.