U12 macht Schritt in die richtige Richtung …

Die U12 trat an diesem Wochenende nach Tausch des Heimrechts zu Hause gegen den TSV Feldkirchen an. Der Gegner präsentierte sich in starker Form was unsere Jungs von Minute eins an zwang dagegenzuhalten. Dies machte die Spielgemeinschaft wie von den Trainern vorgegeben und man konnte das eigene Tor lange sauber halten. Erst ein Distanzschuss in der 20. Minute ließ den Gegner in Führung gehen. Nach der Halbzeit war es dann eine kurze Phase der Unaufmerksamkeit, in der die Gäste gleich zweimal trafen und den 3:0 Endstand besiegelten. Insgesamt zeigte sich die Spielgemeinschaft stärker als in den letzten Spielen und gerade im Zweikampf schaffte man es dagegen zu halten. Vor dem letzten Spiel liegt der Fokus jetzt darauf diese starke Leistung auch über die vollen 60 Minuten zu zeigen und gerade die zweiten Bälle nach Abstoß besser einzusammeln, um mehr Entlastung für die Abwehr zu schaffen. Das Ziel für das letzte Punktspiel ist es gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner nochmals Punkte vor der Winterpause einzufahren.