U11-1 kann sich gegen Tabellennachbarn durchsetzen …

Die U11-1 der Spielgemeinschaft Aschheim/Dornach trat am letzten Spieltag der Hinrunde beim Tabellennachbarn vom FC Stern an. Wie bei vielen Partien an diesem Wochenende war der Platz schwierig zu bespielen, da Eis und Schnee die Kunstrasenplätze in eine Schlitterpartie verwandelten. Trotz der schweren Umstände ging die Mannschaft hoch motiviert ins Spiel und konnte sich schnell eine 3:0 Führung herausspielen und traf im Anschluss sogar noch zum 4:0. Als man kurz vor der Pause den Gegentreffer zum 4:1 hinnehmen musste, zeigt die Mannschaft mentale Stärke und ließ dieses Mal nicht – wie so häufig zuvor – die Köpfe hängen. Man kämpfte weiter und ging mit unverändertem Spielstand in die Pause. Nach der Pause folgte ein leichte Schwachphase in der man den Gegner auf 4:3 herankommen ließ und Trainer und Zuschauer zum Zittern brachte. Der erlösende Treffer zum 5:3 Endstand war ein Distanzschuss fast von der Mittellinie unterstützt durch den rutschigen Platz. Damit beendet die Mannschaft die Hinrunde in einer starken Gruppe auf dem sehenswerten 5. Platz.