U12 muss erneut eine bittere Niederlage einstecken

Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche, wollten Trainer und Mannschaft an die starke erste Hälfte des letzten Spiels anknüpfen. Doch die Mannschaft verschlief die erste Halbzeit und spielte eher wie in der schwachen zweiten Halbzeit des letzten Spiels. Zum schläfrigen Auftreten kam hinzu, dass man durch ein unglückliches Gegentor – bedingt durch einen Aufsetzer in Kombination mit einem Platzfehler – auch noch früh in Rückstand geriet. Diesem 0:1 musste die Mannschaft fortan hinterherlaufen, spielte die eigenen Angriffe aber schlecht aus und war zu unentschlossen – Torchancen waren eher Mangelware. In der zweiten Halbzeit fiel dann wiederum früh das 0:2 als die Mannschaft erneut geschlafen hatte. In der Folge hielt der Torwart die Spielgemeinschaft mit einigen großartigen Paraden im Spiel und man fing langsam an die taktischen Anweisungen des Trainerteams umzusetzen. Mit mutigem Zweikampfverhalten, hohem Pressing und Entschlossenheit konnte man zwar auf 1:2 verkürzen, aber die Zeit reichte am Ende nicht mehr für zumindest einen Punkt.

Damit steht die zweite Niederlage im zweiten Spiel der Rückründe, obwohl beide Gegner auf Augenhöhe der Spielgemeinschaft waren. Jetzt heißt es an der Mentalität arbeiten, da die Mannschaft fußballerisch bereits gezeigt hat, dass sie in der Lage ist mitzuspielen.