U15 verliert Spitzenspiel knapp

Am 15. März fand das mit Spannung erwartete Spitzenspiel zwischen der U15 SG Aschheim/Dornach – aktuell Tabellenzweiter – und dem Tabellenprimus TSV Waldtrudering statt. Die Gäste aus Waldtrudering traten mit großem Selbstvertrauen auf, doch das spiegelte sich nicht im Ergebnis wider. Trotz ihres starken Starts fanden sie sich mit einem knappen Sieg von 1:0 am Ende des Spiels konfrontiert. Die zunehmende Frustration der Gäste äußerte sich in vermehrtem Meckern und Fouls, was zu insgesamt 5 gelben Karten und einer Rot-Gelben Karte führte. Die SG Aschheim/Dornach hingegen spielte über das ganze Spiel hinweg diszipliniert und bekam lediglich 2 Gelbe Karten.

Insgesamt war es ein packendes Spiel, das geprägt war von intensivem Einsatz und fairem Wettkampf. Die knappe Niederlage der SG Aschheim/Dornach geht aufgrund einer starken zweiten Halbzeit in Ordnung, doch ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf wohl eher entsprochen. Bemerkenswert ist, dass unser U15 Spielgemeinschaft durch Spieler der U14 verstärkt wurde, wohingegen die Mannschaft des Gegners ein reiner 2009er Jahrgang war. In Summe: Eine ordentliche Leistung. Speziell die 2. Halbzeit