U12 mit zweitem Sieg in Folge

Die U12 konnte dieses Wochenende nach langer Durststrecke gleich den zweiten Sieg in Folge einfahren. Trotz der sehr guten Leistung der Mannschaft muss festgehalten werden, dass der Gegner nur mit neun Spieler antrat, von denen sich einer noch in der ersten Halbzeit verletzte – folglich spielte man ¾ der Spielzeit in Überzahl.

Die Mannschaft der Spielgemeinschaft Aschheim/Dornach startete gut in die Partie, erspielte sich viele Chancen und ging noch in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Vor der Pause hätte man sogar noch weiter erhöhen können, ließ die Chancen aber leider liegen. Obwohl man in der zweiten Halbzeit so weitermachen wollte, wie man in der ersten aufgehört hatte, sahen die Trainer plötzlich ein anderes Bild … der Anschlusstreffer für die Gäste viel kurz nach Wiederanpfiff. Zum Glück steckte die Mannschaft der SG aber nicht auf und konnte nach einem schönen langen Ball souverän zum 3:1 verwandeln. Wer dachte, dass dies die Vorentscheidung war, hatte sich jedoch getäuscht. Die Mannschaft machte es spannend und ließ die Fans zittern. Es folgte nicht nur der erneute Anschluss Treffer der Gäste, sondern einige weitere gute Chancen. Bedanken kann sich die Mannschaft bei ihrem Ersatztorwart, der erst zur zweiten Halbzeit verletzungsbedingt eingewechselt wurde und ein ums andere Mal gut reagierte.

Auch wenn der Sieg etwas glücklich war, zeigte die Mannschaft eine tolle Leistung gegen einen Gegner, der in der Tabelle besser platziert ist und kann sich verdient über die 3 Punkte freuen.