U9-2 die „kleinen Monster“ weiterhin auf Erfolgskurs

Das heutige Spiel hatten sich das Team von Coach Toni De Spirito wohl ein wenig einfacher vorgestellt – doch der Reihe nach… Die Vorfreude auf das sonntägige Heimspiel gegen den TSV Trudering war riesig. Nachdem die Anwesenheit der „kleinen Monster“ auf dem heimischen Platz in gewohnter Weise lautstark bekanntgegeben wurde, ging es auch schon zur Sache, denn ohne eine Niederlage aus den vorangegangenen Spieltagen schien die heutige Aufgabe lösbar.

Doch die Gäste machten es den Jungs der Spielgemeinschaft Aschheim/Dornach von Beginn an nicht leicht – Trudering stand sehr kompakt und spielte auf Konter. Das frühe Tor für die Spielgemeinschaft hätte den Jungs eigentlich Sicherheit geben müssen, aber das war leider nicht so. Die Truderinger erzielen durch eine Unaufmerksamkeit der Abwehr den Ausgleich. Diesen Weckruf hatte es wohl gebraucht, um das eigene Spiel auf den Platz zu bringen, denn der zweite Treffer ließ glücklicherweise nicht lange auf sich warten. Aus Sicht der SG Aschheim/Dornach war es nun ein gutes Spiel, mit platzierten Pässen vor das gegnerische Tor und einer meist sicheren Abwehr. Die SG bestimmte nun das Spielgeschehen, spielte schnell und konzentriert.

Ein starker Auftakt in der zweiten Halbzeit bescherte der SG eine komfortable Führung. Doch durch eine kleine Nachlässigkeit kamen die Truderinger nochmals auf 3:2 ran. Aber danach wurde es schnell – Die Mannschaft aus Aschheim und Dornach zog das Spieltempo deutlich an und stürmte auf das gegnerische Tor. Wie bereits in den vergangenen Spielen der letzten Wochen, sind die zweiten Halbzeiten die erfolgreichsten in einer Partie für das Team, so auch diesmal. Die Jungs zeigten großartige Zweikämpfe, spielten lange gute Pässe und kamen somit zum erfolgreichen Abschluss. Dieses Tempo konnten die Truderinger nicht mehr mitgehen.

Bis hierher war es für die Heimmannschaft eine anstrengende Begegnung. Wollte man doch den Sieg vor heimisches Publikum unbedingt. Aber das hohe Tempo kostete den Hausherren ordentlich Kraft und trotz zahlreicher Möglichkeiten wollte der Ball nicht in das Tor der Gäste. Erst zum Schluss konnte sich die Mannschaft mit weiteren 2 Tore belohnen. Es bleibt festzuhalten, dass es erneut ein hervorragender Auftritt der U9-2 war, die weiterhin ungeschlagen bleibt.