U9-1 wird in der zweiten Halbzeit eiskalt erwischt

An einem sonnigen Samstagvormittag trafen beide Teams in Dornach aufeinander. Die SG Aschheim/Dornach war in der Anfangsphase spielbestimmend. Von Daglfing kam nicht viel und so war das 1:0 durch Vinci folgerichtig. Mit der ersten echten Torchance kam Daglfing nach einer Ecke durch ein Eigentor zum glücklichen Ausgleich. Leider waren die Jungs aus Aschheim/Dornach danach total verunsichert. Nach vorne war weniger Zug und defensiv war das Zweikampfverhalten nicht gut. Trotzdem hatte die SG in der Folge noch einige gute Torchancen, die nicht genutzt wurden und es ging mit dem 1:1 in die Pause. Trotz motivierender Halbzeitrede der beiden Trainer wurde es leider in der zweiten Halbzeit nicht besser. Die SG nutzte keine weitere Torchance. Daglfing dagegen war eiskalt vor dem Tor. Leo, der ein starkes Spiel abgeliefert hat, hielt was zu halten war, aber er musste noch vier Mal hinter sich greifen. Schade, das Ergebnis von 1:5 entspricht nicht dem Spielverlauf – aber so kann Fußball eben auch sein. Jetzt gilt es wieder Gas im Training zu geben und das kommende Turnier konzentriert anzugehen!

Amin Lillich