U12 sichert sich Platz 6 im letzten Spiel

Da die Mannschaft den Klassenerhalt bereits am letzten Wochenende klar gemacht hatte, erwartete die Zuschauer und Trainer an diesem Freitag eher ein müder Sommerkick gegen den Tabellenvorletzten. Die Mannschaft zeigte sich nicht so energisch wie in den letzten Partien und auch spielerisch hat man schon bessere Spiele gesehen. Um so erstaunlicher war, dass die Jungs der Spielgemeinschaft Aschheim/Dornach vor dem gegnerischen Tor heute eiskalt waren. In der ersten Hälfte verwandelte man zwei lange Bälle, die dem Gegner durch die Abwehr rutschten und in Halbzeit zwei konnte man kurz nach der Pause nach einer Ecke sogar auf 3:0 erhöhen. Am Ende haben dann alle Spieler noch ihre Spielanteile bekommen und es wurde stark rotiert. Durch zwei Schnitzer in der Abwehr kam der Gegner sogar nochmals auf 3:2 heran, was es unnötig spannend gemacht hat – am Ende wurde das Ergebnis aber zum Glück über die Zeit gerettet.

Auch wenn die heutige Partie nicht die beste war, geht die Entwicklung der Mannschaft insgesamt in die richtige Richtung. Mit 12 Punkten und Platz 6 ist der Abschluss in der Tabelle sogar besser als zu Beginn erwartet, worauf die Jungs stolz sein können. „Jetzt wollen wir noch das ein oder andere Sommerturnier spielen und schauen, wie weit wir dort kommen“ sagt Trainer Felix Partenfelder zum Abschluss der Rückrunde.