SVD-Indoor-Cup 2019 / 15. Hallen-Cup des SV Dornach

Zwei Wochenenden, 11 Turniere, 78 Mannschaften, 4 Wanderpokale. Diese Zahlen lassen nur erahnen, was beim SVD-Aicher-Cup 2019, dem 15. Hallen-Cup des SV Dornach, los war. Etliche Stunden Hallenfußball in Aschheims wunderschönen Dreifachturnhalle. Hunderte von Jugendlichen und Kindern, von den 6-jährigen bis zu den 19-jährigen, durften ihr ganzes Können vor versammeltem Publikum zeigen. Es gab Jubel und Enttäuschung, manchmal sogar Drama. Aber vor allem gab es viel Spaß mit Freunden und der Familie.

Beim Hallenturnier des SV Dornach kommen Mannschaften aus nah und fern zusammen: neben unseren Nachbarn aus Aschheim, Feldkirchen, Heimstetten und weiteren bekannten Vereinen aus dem Münchner Raum, waren dieses Mal erneut Teams aus Rosenheim, Regensburg, Memmingen, Kaufbeuren, Ulm, Illertissen, Reutlingen und drei Teams aus Österreich mit dabei. Der FC Bayern München, TSV 1860 München und die SpVgg Unterhaching waren auch wieder willkommene Gäste.

Besonders stolz ist die SV Dornach Jugendleitung über das Ergebnis aus dem 9. Aicher Ambulanz Cup, dem alljährlichen Fußball-Hallenevent der „Helfer in der Not“. 14 Mannschaften aus Polizisten, Feuerwehrlern und Sanitätern haben um den riesigen Aicher Cup-Wanderpokal gespielt. Zum dritten Mal konnten die SVD Jugendtrainer den Pott zurück zum Vereinsheim bringen!

Außerhalb der Dreifachturnhalle wurden die Zuschauer in altbewährter Manier durch die vielen fleißigen Helfer um das Catering-Team mit einer großen Auswahl an Schmankerln verwöhnt. Die legendären Hamburger zum Selberbelegen waren wieder mal ein Renner!

Die kompletten Turnierergebnisse, sowie viele Bilder der Begegnungen, stehen ab sofort unter https://svdornach.de/hallencup zum Download bereit.

Die Turnier- und Jugendleitung des SV Dornach bedankt sich bei den vielen Helfern die eine solche Veranstaltung überhaupt erst ermöglichen, und laden alle Fußballfans im Sommer zum 18. Internationalen Jugendfußball-Turnier am 05.-07.07.2019 ein.