U11 – Saisonauftakt bei Fortuna Unterhaching

Bei schönstem Wetter traf die U11 der Dornen auf den Gastgeber Fortuna Unterhaching. Der Anstoß erfolgte pünktlich um 09:00 Uhr durch die Dornen, doch unmittelbar nach dem Anpfiff konnte sich der Gastgeber bereits den Ball erobern und ohne große Mühe nach ca. 10 gespielten Sekunden den 1:0 Führungstreffer erzielen. Dadurch wach gerüttelt fanden die jungen Dornen langsam ins Spiel. Zwar traf der Gegner zum 2:0, doch unsere Jungs verloren den Anschluss nicht und konnten in dem nunmehr ausgeglichen Spiel noch vor dem Halbzeitpfiff ihren ersten Saisontreffer zum 2:1 erzielen. Nach Wiederanpfiff dominierte zunächst der Gastgeber wieder und konnte bald auf 3:1 erhöhen. Es folgte ein umkämpftes 4:1. Ein paar Spielzüge später verkürzten die Dornen auf 4:2, auf welches aber schnell die Antwort der Fortuna mit dem 5:2 folgte. Nach einem Befreiungsschlag der Gastgeberabwehr schossen unsere Jungs das 5:3 durch einen wunderschönen Distanzschuss. Das Spiel war auf beiden Seiten chancenreich und es wurde um jeden Ball gekämpft. Den längeren Atem und das Schlusswort hatte allerdings der Gastgeber mit dem 6:3. Trotz der Niederlage konnten die U11 Dornen mit erhobenem Haupt vom Platz gehen und stolz auf ihre Leistung sein.