U14 braucht etwas, um ins Spiel zu finden …

Im Kreisliga-Duell gegen den FC Phönix fand unsere U14 nicht sofort und Spiel. So konnte der Gegner auch früh einen Fehler der Abwehr nutzen, um in Führung zu gehen. Dieser Gegentreffer war es, der die Mannschaft dann endlich wachrüttelte. So entwickelte sich in der Folge ein Abwechslungsreiches Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Danach ein abwechslungsreiches Spiel. Zunächst waren es dann Spielgemeinschaft, die den ersten Akzent setzte. Nach einen schönen Distanzschuss, den der Torwart nur abklatschen lassen musste, erziele man per Abstauber den Ausgleich. Der Gegner blieb aber weiterhin durch tiefe Bälle und seine schnelle Flügelspieler gefährlich und konnte somit noch vor der Pause wieder in Führung gehen. Nach der Pause sahen die doch zahlreichen Zuschauer ein. ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Mannschaften zunächst im Mittelfeld neutralisierten. Im Verlauf der zweiten Hälfte merkte man aber, dass die Mannschaft aus Aschheim und Dornach den Sieg mehr wollte und den Gegner immer stärker in die eigene Hälfte drückte. Die Mannschaft spielte nicht nur mutig, sondern auch zielstrebiger nach vorne und konnte durch einen berechtigen Elfmeter ausgeglichen. Kurz vor Schluss hätten man sogar das Spiel komplett drehen können, ließ die Chance aber liegen. Am Ende steht ein verdientes Unentschieden für beide Mannschaften.