U13-2 Punktgewinn beim letzten Saisonspiel

Die U13-2 der Spielgemeinschaft Aschheim/Dornach konnte sich heute gegen den FC Phoenix München noch einmal von ihrer guten Seite zeigen und zumindest den einen mehr als verdienten Punkt holen!

Während man die ersten 20 Minuten noch voll auf Augenhöhe spielte, ging die Konzentration und der Biss bei den Jungs nach dem Gegentreffer in der 26. Spielminute etwas verloren. Der Halbzeitpfiff kam deshalb sehr gelegen, um die jungen Männer noch einmal zu sortieren und neu einzustimmen. In Hälfte zwei hatte die SG deutlich mehr Spielanteile und das ohnehin schon körperbetonte Spiel wurde zunehmend ruppiger. Von beiden Seiten wurden energische Zweikämpfe geführt, was hintenraus zu einer 3:3 Bilanz an gelben Karten für beide Teams führte. In der 46. Spielminute war es dann unser zentraler Mittelstürmer, der einem langen Ball aus der eigenen Abwehr beherzt hinterher sprintete und letztlich den herauslaufenden gegnerischen Torwart umspielte und zum 1:1 einlochte. Ab diesem Zeitpunkt war die bereits gereizte Stimmung auf und neben dem Platz am Kochen!

Zwar hatten unsere Spieler noch Lust auf den Sieg und versuchten immer wieder den Ball durch die Abwehrkette von Phoenix zu bringen, scheiterten aber leider spätestens am gegnerischen Tormann. Insgesamt wäre für uns heute sicher mehr drin gewesen, aber wir sind zufrieden, dass sich unsere Jungs nicht nur den harten Attacken des Gegners gestellt haben, sondern sich daheim auch den mehr als verdienten Punkt im letzten Saisonspiel erkämpft haben.

Auch die Trainer, deren letztes Punktspiel es mit dieser Mannschaft war, fieberten bis zum Abpfiff mit und bedanken sich nun bei der gesamten Mannschaft für die heutige super Leistung und die großartigen gemeinsamen vergangenen Jahre!

„Eine super Truppe, die wir mit Stolz aber mit einem oder zwei weinenden Augen verlassen!“