U11-1 hadert mit Chancenauswertung …

Die Mannschaft unserer U11-1 war, wie auch in den letzten Wochen, von Beginn an hellwach und startet gut ins Spiel. So konnte man schnell 2:0 in Führung gehen. Leider war man wie so oft in letzter Zeit hinten anfällig und kassierte Gegentreffer. So ging es mit einem knappen 3:2 in die Pause. In der zweiten Halbzeit verschlief die Mannschaft dann aber den Start vollkommen und kassierte prompt zwei Gegentreffer zum 3:4. Im Anschluss sah man der Mannschaft an, dass sie den Sieg holen wollte. Man rannte auf das gegnerische Tor an und erspielte sich eine Vielzahl der Chancen in den letzten Minuten. Leider fehlte die Kaltschnäuzigkeit und man konnte das Spiel nicht mehr drehen. Jetzt heißt es in der letzten Woche nicht nur an der Chancenauswertung zu arbeiten, sondern auch an der Mentalität nach einem Gegentreffen. In diesen Situationen lässt sich die Mannschaft sich noch zu leicht aus dem Konzept bringen und die Köpfe hängen.