U10-2 mit taktisch starker Leistung und Pech

In einem spannenden Spiel konnte sich die U10-2 der Spielgemeinschaft leider nicht belohnen. Das Spiel war ein auf und ab auf beiden Seiten mit den besseren Chancen für die Gäste des ESV Freimann. Beide Mannschaften spielten schnellen Fußball nach vorne, der häufig über die Außenbahnen eingeleitet wurde. Da beide Abwehrreihen im Zentrum stabil und sortiert standen, hielt das 0 zu 0 aber bis kurz vor Schluss. Erst 3 Minuten vor dem Ende erzielten die Gäste durch einen unglücklichen Handelfmeter die Führung. Die größte Chance des Spiels – nach einer Ecke im direkten Anschluss – konnte man leider nicht verwerten und muss so dieses Wochenende ohne Punkte auskommen. Der Sieg für die Gäste ist zwar verdient, aber ein Punkt oder sogar ein glücklicher Sieg wäre für die Mannschaft der SG möglich gewesen.

Großartig anzusehen war die taktische Arbeit der Trainer in der Winterpause. Die Spieler setzen die Vorgaben bereits gut um und es ist ein klares Konzept im Spielaufbau zu erkennen. Jetzt muss an der Chancenverwertung gearbeitet werden.