U13-2 holt 3 Punkte im Heimspiel

Beim Heimspiel gegen den FC Stern konnten die jungen SGler zeigen, wie sie als Mannschaft funktionieren. Bereits nach gerade mal 16 Sekunden ging man mit 1:0 in Führung! Kurz darauf folgte das 2:0. Weitere 8 Minuten später erzielten unsere Jungs sogar das verdiente 3:0. Kurz vor der Halbzeit brachte ein kleiner Fehler den Gegner wieder ins Spiel und sie verkürzten auf den Halbzeitstand von 3:1. Zur 2. Hälfte versuchten die Trainer die Mannschaft mit 4 frischen Spielern zu stärken, allerdings ging die Rechnung nicht auf. Das Team war irritiert und nicht mehr so sortiert aufgestellt wie noch in der ersten Hälfte, zumal der Gast immer mehr Spielanteile hatte und den Schlussmann der Spielgemeinschaft ein ums andere Mal forderte.

Trotz einiger Glanztaten des Torhüters, musste die Mannschaft in der 48sten Spielminute den 2. Gegentreffer einstecken. Kurze Zeit später musste unser Torhüter nach einem Handspiel im Strafraum um ein weiteres Gegentor fürchten. Der Strafstoß wurde zum Glück der Spielgemeinschaft vergeben. Kurz danach trafen die Trainer die Entscheidung die wieder auf die Startaufstellung umzustellen. Offenbar die richtige Entscheidung, denn die Mannschaft stand fortan wieder stabil, traf selbst kluge Entscheidungen und konnte nach einigen Druckmomenten der Gegner schließlich kurz vor Ende die Nerven behalten und mit dem Hattrick des Tages den 4:2 Sieg eintüten.

Großes Lob an die gesamte Mannschaft und Respekt für diese starke Leistung!