U10-1 SG Aschheim/Dornach gegen TSV 1860 München U9 1:7 (1:1)

Zum zweiten Heimspiel der Rückrunde kam die U9 des TSV 1860 München nach Dornach. Die Junglöwen hatten schon in der Hinrunde alles gewonnen und machten auch von Beginn an Dampf. Doch unsere Jungs hielten erstaunlich gut dagegen und ließen in der ersten Halbzeit keine wirklich gute Chance des Gegners zu. Man stand nah am Gegner und ließ sie höchstens bis zur Strafraumgrenze kombinieren. Falls doch mal ein Abschluss zu Stande kam, traf er entweder nicht das Tor oder wurde von Luuk entschärft. Die SG-Spieler setzen auch immer wieder kleine Nadelstiche und in der 22.Minute konnte Tiago nach einem schönen Konter über rechts sogar zum viel umjubelten 1:0 einschieben. Leider konnte 1860 in der allerletzten Minute der ersten Halbzeit mit einer schönen Kombination noch zum 1:1 ausgleichen. Das hohe Laufpensum in Halbzeit 1 sah man der U10 leider an, denn in den zweiten 25 Minuten war man nun leider einen Schritt weiter vom Gegner weg und konnte die freien Räume auch nicht mehr so zulaufen. Folgerichtig fielen noch 6 Tore für den Favoriten.

Fazit: In der ersten Halbzeit eine wirklich Top-Leistung auf der man für die kommenden Spiele aufbauen kann!

Stefan Kierner