U14 dreht das Spiel und siegt 5:2 gegen den SC Oberbernbach

Gegen eine sehr gute Mannschaft aus Obernbernbach fand unsere U14 der Spielgemeinschaft Aschheim/Dornach in der ersten Halbzeit zunächst noch sehr schwer ins Spiel. Durch einige Umstellungen in der Mannschaft von Trainer Antonio De Spirito war noch etwas Sand im Getriebe und man lag nach 15 Minuten bereits mit 0:2 zurück. Der großgewachsene Stürmer aus Oberbernbach konnte von der Abwehr kaum gestoppt werden und war immer wieder gefährlich vor dem Tor. In der Pause war folglich sehr viel Erklärungsbedarf notwendig.

Nach der Pause zeigte die Halbzeitansprache Wirkung und die Vorgaben wurden von der Mannschaft sehr gut umgesetzt – zumal die Taktik nach der Pause noch etwas offensiver auslegt war. Durch die angepasste Taktik und die starke Spielweise konnte die Mannschaft nun ihr Potenzial viel besser zur Geltung bringen. Mit großartigem Spielwitz brachte man die Partie immer besser unter Kontrolle und erspielte sich eine Vielzahl an Torchancen. Diese Woche war man zudem noch eiskalt vor dem gegnerischen Tor und konnte die Angriffe in zählbares verwerten. Am Ende stand ein 5:2 Erfolg unserer U14 Spielgemeinschaft