U11-2 weiter auf Siegeszug – Tabellenführer trotz krankheitsbedingter Ausfälle

Die SG Aschheim/Dornach setzt ihren unaufhaltsamen Siegeszug fort und lässt die Konkurrenz erneut im Staub zurück. Diesmal musste der ATSV Kirchseeon dran glauben und wurde mit einem vernichtenden 9:1 nach Hause geschickt. Die SG thront nun souverän an der Spitze der Tabelle – ein Platz, der ihr zweifellos gebührt.

Trotz eines Krankheitsausbruchs, der das Team wie eine Seuche heimsuchte und zahlreiche Spieler außer Gefecht setzte, bewies die SG erneut ihre Stärke und ihren unbändigen Willen. Es scheint, als könnten selbst Krankheitsviren die Mannschaft nicht stoppen, denn die verbleibenden Spieler zeigten eine beeindruckende Leistung und machten kurzen Prozess mit dem Gegner.

Das Trainerquartett strahlt vor Glück und Erleichterung, dass ihre Kollegen erneut mit Personal aushalfen, um die Lücken im Kader zu füllen. „Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr wir uns auf unsere Kollegen verlassen können“, bemerkte Trainer Göksal. „Wir sind ihnen wirklich unendlich dankbar, dass sie uns immer dann unterstützen, wenn wir mal wieder halb krank im Bett liegen.“

Das Spiel begann vielversprechend für die SG, als sie mit 2:0 in Führung ging und die Fans bereits den Sieg feierten. Doch der ATSV Kirchseeon wollte sich nicht kampflos ergeben und verkürzte auf 2:1 – eine kurze Aufregung, bevor die SG wieder die Kontrolle übernahm und das Spiel dominierte.

Insgesamt war es eine Demonstration der Überlegenheit und des Teamgeistes, die die SG Aschheim/Dornach einmal mehr als unschlagbaren Gegner in der Liga etabliert hat. Die Konkurrenz kann sich warm anziehen, denn die SG ist auf dem besten Weg, die Liga zu dominieren und sämtliche Rekorde zu brechen.

Tore: Emre (2), Vincent (2), Lukas (1), Ege (1), Luka (1), Sasha (1), Niko (1)

Göktay Üstün