U13-2 legt das „Seepferdchen“ ab und holt daheim 3 Punkte gegen den Putzbrunner SV

Unsere jungen U13-2 SGler wollten diesmal der Vergrauung der Kopfbehaarung ihrer Trainer entgegenwirken und traten trotz widrigsten Wetterbedingungen und schwerem Platz selbstbewusst und sehr spielfreudig auf. Kurz nach Anpfiff hatte der Sturm der Spielgemeinschaft bereits die Chance zum 1:0 auf dem Fuß. Ähnlich wie vor 2 Wochen hätte es den ersten Treffer nach gut 16 Spielsekunden geben können. Die Chance wurde knapp vergeben und es dauerte tatsächlich bis zur 8. Spielminute in der unser Team mit 1:0 verdient in Führung ging. Der 2. Treffer folgte 2 Minuten später. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit hatten beiden Mannschaften fast gleiche Spielanteile und so konnte der Gast kurz vor der Halbzeitpause sogar noch auf 2:1 verkürzen.

Während der Pause kam es sogar noch dicker und es musste ein Spieler wegen Unterkühlung nach Hause geschickt werden. Das restliche Team aber – fortan ohne Auswechselspieler – hat die Halbzeitansprache der Trainer mitgenommen und sich zudem selbst und gegenseitig motiviert, so dass die 2. Spielhälfte fast komplett in der Hand der Spielgemeinschaft Aschheim/Dornach lag. Innerhalb von gut 20 Minuten wurden 5 weitere Tore erzielt. Der Gast kam auch nochmal zum Zug und traf in der 55. Minute zum 7:2, bevor unser Sturm zwei Minuten vor Ende das 8:2 erzielte. Ein anspruchsvolles Spiel, welches letztendlich durch hervorragendes Engagement gepaart mit Teamgeist klar entschieden wurde. Zitat Trainer J. Reichert: „Die Spieler haben unsere Vorgaben und Ansagen angenommen und sehr gut umgesetzt. Es freut uns umso mehr, dass sie sich damit selbst belohnt haben!“

Jacques Reichert