U10-1 hadert mit dem Wetter

Die Mannschaft der U10-1 Spielgemeinschaft Aschheim/Dornach tat sich an diesem verregneten und kalten Samstag sichtlich schwer mit dem Wetter. Von außen sah es fast so aus, als wären die Spieler noch im Winterschlaf. So war der Gegner nicht nur wacher und gedankenschneller, sondern es kamen auch noch unnötige Gegentore hinzu – einmal abgefälscht und ein Eigentor. Erst kurz vor Halbzeitpause wachte die Mannschaft auf und konnte den Anschlusstreffer erzielen. Die taktische Umstellung zusammen mit der Halbzeitansprache brachten im zweiten Durchgang dann endlich das gewünschte Ergebnis. Die Spieler machten Druck auf den Gegner und waren auf einmal in den Zweikämpfen. Kurz vor Schluss hatte man dann sogar noch die Chance einen Punkt mitzunehmen – leider verfehlte man aber das mehr oder weniger leere Tor.

Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit ihre eigentliche Stärke unter Beweis gestellt. Damit sind die ersten drei Punkt nur aufgeschoben, aber nicht aufgehoben.